Persönliche Beratung unter +49 941 2017700 oder info@energieloesung.de    +49 941 2017700   Kostenloser Versand   Expertenberatung
1
2
3

Presseschau – Aktuelle Berichte zum Thema Elektromobilität

Kaum ein Thema beherrscht so beständig die Presselandschaft wie die Elektromobilität. Wir sorgen mit unserer regelmäßigen Presseschau für einen Überblick über die interessantesten Themen.

Elektromobilität allgemein

Augsburger allgemeine: In München sind die meisten Elektroautos zugelassen

Im bundesweiten Großstadtvergleich belegt München den ersten Platz wenn es um zugelassene reine Elektroautos geht. Bis 01.01.2019 waren 3.122 E-Autos in der bayerischen Metropole gemeldet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Staedtevergleich-In-Muenchen-sind-die-meisten-E-Autos-zugelassen-id55313116.html

 

sz.de: Unter Strom

Eine Wallbox in der gemeinschaftlich genutzten Tiefgarage ist eine bauliche Veränderung und bedarf einer Zustimmung durch die Eigentümer. Die SZ widmet der Problematik einen Artikel.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/e-mobilitaet-unter-strom-1.4583512

Zum selben Thema veröffentlichte die SZ übrigens einen Kommentar:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/kommentar-eine-einfache-mehrheit-genuegt-1.4583434

 

tz.de: Bringen ultraleichte Miniautos die Elektromobilität endlich in Schwung?

Die tz berichtet über die stockende Automobilbranche und frägt sich, ob elektrische Kleinfahrzeuge eine Lösung sein können - dem günstigen Anschaffungspreis steht eine geringe Reichweite gegenüber.

https://www.tz.de/auto/bringen-ultraleichte-miniautos-elektromobilitaet-endlich-schwung-zr-12952720.html

 

News aus der Automobilbranche

heise.de: Fahrbericht: Hyundai Ioniq Elektro

Heise.de testet den Hyundai Ioniq Elektro und stellt fest: „Auch mit diesem E-Auto ist man instinktiv schneller als mit einem Verbrenner samt dessen ordinärer Geräuschkulisse.“

https://www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-Hyundai-Ioniq-Elektro-4502779.html

 

futurezone.at: Wie sich Porsche auf die Elektromobilität vorbereitet

Die Erwartungen an Porsches erstes reines Elektroauto, den Taycan sind hoch. Das Onlinemagazin futurezone.at hat sich das ehrgeizige Vorhaben, den Porsche neu zu erfinden, angesehen.

https://futurezone.at/produkte/wie-sich-porsche-auf-die-elektromobilitaet-vorbereitet/400592429

 

motorzeitung.de: Volvo elektrifiziert den XC90 komplett

Mit dem Volvo XC90 B5 Mild-Hybrid Benzin AWD hat Volvo nun die komplette XC90-Baureihe elektrifiziert. Insgesamt sind jetzt vier verschiedene Modelle der Reihe verfügbar – weiter sollen folgen.

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=591790

 

 

 

 

 

Über den Autor

Markus Fryzel

Markus Fryzel ist Sales- und Marketing Manager bei der energielösung GmbH. Als Redaktionsleiter ist er der Ansprechpartner in allen Themen rund um das Magazin. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Elektromobilität und verfolgt die Entwicklung mit großem Interesse.
Alle Artikel des Autors

Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Teilen