ello – Der elektrische Rollator

ello - Der elektrische Rollator

ello - Der elektrische Rollator © eMovements GmbH

Im fortgeschrittenen Alter möchte man seine Zeit genießen, flexibel sein und daher auch natürlich mobil bleiben. Nur der Körper bzw. der Gehapparat des Menschen macht manchmal nicht mehr so mit, wie er das soll. Das kann viele unterschiedliche Gründe haben, ändert aber nichts an der Situation, dass man dann häufig in Mobilitätsfragen stark beeinträchtigt und auf Unterstützung angewiesen ist.

Eine tolle technische Lösung, um mobil bleiben zu können ist sicherlich ein Rollator. Eine noch bessere: eine elektrische Version eines Rollators – wie ello. Die eMovements GmbH aus Stuttgart hat ihn dank eines erfolgreichen Crowdfundingprojekts entwickelt und ab nun gibt es den ello ab sofort zu bestellen.

ello - Der Rollator der Extraklasse

Obwohl klassische Rollatoren schon Jahrzehnte im Einsatz sind, ergab eine Umfrage der eMovements GmbH folgendes ernüchterndes Ergebnis:

  • 77% der Senioren haben mit ihren derzeitigen Rollatoren Schwierigkeiten bei Hindernissen wie Bordsteinkanten
  • 83% fällt es schwer bergab zu bremsen
  • 76% fühlen sich beim bergauf schieben überfordert

ello - der elektrischen Rollator, soll dies nun ändern und durch elektronische Hilfe die Mobilitätsfrage im höheren Alter zu keinem Problem mehr werden lassen. Beeinträchtigte Personen können mit seiner Hilfe dann selbstbewusst und komfortabel durch den Alltag manövrieren - ohne die eigenen Belastungsgrenzen überzustrapazieren.

Der elektrische Antrieb ermöglicht ello alltägliche Hindernisse ohne muskuläre Anstrengung zu überwinden. Bergab bremst ello aktiv mit und regelt sein Tempo auf die eingestellte Geschwindigkeit herab. Versehentlich wegrollen kann der ello auch nicht dank Wegfahrsperre. Mit dem ello werden zudem Steigungen und Hänge mit vollbebackten Einkaufstüten kein Problem mehr sein, da er durch seinen aktiven Antrieb eine leichte Fortbewegung auch bergauf ermöglicht. Er ist ein idealer Begleiter für diejenigen, die mit mechanischen Rollatoren an ihre Grenzen stoßen und die mehr Sicherheit und Komfort wollen. Das alles funktioniert beim ello durch intuitive Benutzung, die es jedem von Beginn an ermöglicht problemlos mit dem ello umzugehen.

Sollte dennoch mal ein Problem aufkommen, wird über integrierten  SOS-Ruf und Ortungsfunktion schnell nach Hilfe gerufen. Bei einer Akkulaufzeit von bis zu 3 Stunden  reinem Fahrbetrieb reicht eine Akkuladung also für einen ganzen Tag, da man ja zwischenzeitlich genug steht bzw. sitzt und nicht 3 Stunden am Stück zu fuß unterwegs sein wird. Während der Nachtstunden kann der Rollator wieder zu Hause aufgeladen werden.

Für wen ist der Rollator geeignet?

Grundsätzlich für jedermann (oder Frau), die aufgrund körperlicher Beeinträchtigung nicht mehr ohne Hilfsmittel mobil sein können bzw. bei denen beim Gehen schnell eine muskuläre Überstrapazierung auftreten kann. ello bringt hier mehr Sicherheit und Flexibilität in die alltäglichen Routinen.
Man muss sich auch trotz des eingebauten Elektromotors keine Sorgen machen, dass der Rollator dann grundsätzlich zu schwer für den Gebrauch wird. Das wird durch die elektronische Power kompensiert. Auch läuft man nicht der Gefahr mitgeschleift oder unkoordiniert mitgezogen zu werden – hier besitzt ello kluge Sensoren und technische Komponenten, so dass dieser Fall nicht eintritt.

Das Team von eMovements bietet eine intensive Schulung für Sanitätshäuser an, damit die ihre Kunden bestens hierzu beraten und einweisen können. Das heißt, Nutzer*innern werden beim Kauf in die Benutzung von Fachpersonal eingeführt und können auch dort im Sanitätshaus ihren ello abholen, wenn er online bestellt wurde. Kunden werden somit nicht einfach sich selbst nach dem Kauf überlassen, sondern eingewiesen in den Mobiltiätsalltag mit ello.
Leider bieten die meisten Krankenkassen derzeit keine finanzielle Bezuschussung beim Kauf des ello an. Die Verwaltungsmühlen mahlen manchmal einfach zu langsam, was aber Interessierte nicht daran hindern sollte, doch dort mal nachzuhaken wegen einer Bezuschussung.

ello – ab sofort im energielösung Shop

Sollten Sie nun überzeugt sein, dass der ello eine sinnvolle Investition für Sie oder für Ihre Patienten  ist, finden Sie den ello zum Kauf bei uns im energieloesung Webshop zusammen mit unseren anderen Produkten der Kategorie E-Mobilität.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
ello - Der elektrische Rollator, unterstützt Sie im Alltag und bietet Ihnen komfortable Sicherheit, egal ob bergauf oder bergab. ello - Der elektrische Rollator
Inhalt 1 Stück
2.890,00 € *