Fragen & Antworten
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Ich habe Probleme mit der WLAN Verbindung der Wallbox Chargers Pulsar Plus, Pulsar Max, Commander oder Copper SB.
Vergewissern Sie sich, dass der Router eingeschaltet ist und mit anderen Geräten funktioniert.
- Starten Sie den Router neu.
- Deinstallieren Sie die Wallbox App vollständig und installieren Sie sie erneut.
- Starten Sie das Telefon neu.
- Nehmen Sie das Ladegerät vom Strom. Gehen Sie zum Schaltkasten und legen die Sicherung für die Wallbox für zwei Minuten um und geben Sie danach wieder Strom drauf.
- Führen Sie einen Neustart über die App durch. Hier finden Sie eine Anleitung dazu: https://support.wallbox.com/de/knowledge-base/wie-ist-das-ladegeraet-ueber-die-mywallbox-app-neu-zu-starten/
- Verwenden Sie ein Handy als Hotspot und verbinden Sie das Ladegerät mit diesem.
- Setzen Sie die Wallbox auf Werkseinstellungen zurück. Hier ist eine Anleitung dazu: https://support.wallbox.com/de/knowledge-base/so-aktualisierst-du-die-firmware-deines-pulsar/
- Aktualisieren Sie erneut und versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen.
Wenn Sie all diese Schritte ausprobiert haben und die WLAN-Verbindung immer noch nicht hergestellt werden kann oder Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Support unter info@energieloesung.de oder direkt an Wallbox Chargers unter service@wallbox.com
Prüfen Sie bitte vorab auch die Stärke des WLAN-Signals:Um die Stärke Ihres Signals zu überprüfen, installieren Sie bitte die Airport Utility App und prüfen Sie ihr WLAN Netzwerk mit Hilfe der App. Hierzu finden Sie. hier eine Anleitung:
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Fuer iPhone: Airport Utility this youtube video
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Fuer Android: Wifi Analyzer this youtube video
Dadurch erhalten Sie ein Wifi-Signal in dBm. Senden Sie uns diesen Wert am Besten in Ihrer Mail an den Support mit.
Passende Frage nicht dabei?
