Wer ist eigentlich Wallbox Chargers?
Sie haben bisher noch nichts von Wallbox Chargers gehört? Das aus Spanien stammende, global agierende Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, die Elektromobilität zu revolutionieren und Elektrizität effizient einzusetzen. Intelligente Ladesysteme im modernen Design prägen die Produktpalette des Herstellers. Doch das Hauptaugenmerk richtet sich auf die schnelle und fehlerfreie Kommunikation zwischen dem Fahrzeug und der Ladestation. Geschwindigkeit, leicht zu bedienende Anwendungen und Zeitersparnis liegen Wallbox Chargers am Herzen.
Mit der Pulsar hat Wallbox Chargers DAS leistungsstarke Heimladegerät entwickelt, das der Elektromobilität bisher gefehlt hat. Darüber hinaus fand die Marketingkampagne in Form eines Werbespots basierend auf einer wahren Geschichte beim sogenannten Big Game ihren Höhepunkt. Damit hat Wallbox Chargers einen „elektrischen Marketing-Meilenstein“ gelegt und sich als globaler Anbieter von Ladelösungen etabliert.
Eine elektrisierende Geschichte
Wie bereits erwähnt, gibt es eine nicht von der Hand zu weisende Gemeinsamkeit. Die Geschwindigkeit spielt in der Elektromobilität, explizit beim Laden von E-Autos und beim American Football eine gleichermaßen wichtige Rolle. Ohne das optimale Tempo ist ein Sieg im Football nicht erzielbar und ohne kurze Ladezeiten bleiben in der Elektromobilität wichtige und bereits vorhandene Ressourcen auf der Strecke.
Die Kampagne von Wallbox Chargers ist darum so authentisch, weil die Protagonisten nicht irgendwelche Superstars, sondern Menschen aus dem „echten Leben“ sind, die vom Blitz getroffen wurden. Die Elektromobilität die ohne Frage die Zukunft prägen und eine führende Antriebstechnologie sein. Ebenso wie das Big Game, das für viele Sportfans das Event des Jahres ist. Was läge also näher, als das Finish der Werbekampagne auf dieses Spiel zu legen und so eine Überleitung von der Elektromobilität zur amerikanischen Lieblingssportart zu schaffen?
Wallbox Chargers nutzte die Chance und hat innovativ wie kulturnah für ungeteilte Aufmerksamkeit gesorgt.
„Embrace electricity“ – eine Kampagne, die die Welt verändert
Wallbox Chargers sieht seine Passion darin, Menschen in der Nutzung der Elektromobilität zu unterstützen. Dazu gehört zweifelsfrei eine Wallbox, mit der sich das E-Auto binnen kurzer Zeit zu Hause aufladen lässt. Alle drei Protagonisten, die bei „embrace electricity“ im Big Game zu sehen waren, wurden vom Blitz getroffen. Nun fragen Sie sich sicherlich, warum gerade diese drei Menschen für Wallbox Chargers und für die Elektromobilität werben?!
Einer der Protagonisten ist Seth, der auf einer Motorradtour mit seinem Vater vom Blitz getroffen wurde. Seth war von der Idee begeistert und hat durch den Dreh seine Angst vor der Kraft der Energie verloren. Im Werbespot erkennt er, wie gut und einfach, wie sicher und zuverlässig eine Wallbox im eigenen Zuhause ist und welche Vorteile die Elektromobilität hat. Seth verlor seine Angst vor dem Strom und ist ein Botschafter, der die Gedanken von Wallbox Chargers beim Sportevent des Jahres und natürlich in allen Nachrichten darüber mit seinen Mitmenschen teilte.
Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, liegt bei 1 zu 500.000. Es ist verständlich, dass die betroffenen Menschen der Elektrizität und damit auch der Elektromobilität skeptisch gegenüberstehen. Doch Seth und seine zwei Mitstreiter haben ihre Angst überwunden, wie sich bei der Ausstrahlung der Werbekampagne erkennen lässt.
Was will Wallbox Chargers mit der Kampagne aussagen?
Die Erklärung ist einfach: wenn Menschen wie Seth, die von einem Blitz getroffen wurden, E-Autos lieben, wird die Akzeptanz im Großteil der Bevölkerung noch größer sein.
Elektroautos werden die Zukunft prägen und alle Verbrenner, egal ob Benzin oder Diesel, von den Straßen bringen. Um die neue Ära der Mobilität einzuläuten, braucht es zugstarke Kampagnen und Gesichter, mit denen sich die Menschheit identifiziert. Mit Seth und den anderen Protagonisten kann sich jeder identifizieren, da es sich hier um Menschen wie „du und ich“ handelt. Auch das ist ein Grund dafür, dass die Kampagne beim Big Game lief und dass diese Veranstaltung als Highlight der Werbekampagne gebucht wurde. Energie ist ein Lebenselixier: sie hält uns wach, motiviert uns und bringt uns durch den Tag. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um den sportlichen Ehrgeiz oder um die Elektromobilität und damit um die Notwendigkeit von schnellladenden Wallboxen handelt. Wichtig ist heute mehr denn je, Energie im Allgemeinen und Elektrizität im Besonderen effizient einzusetzen. Die Überleitung ist Wallbox Chargers mit Bravour gelungen.
Technologien für eine nachhaltige Zukunft
„Elektrizität effizient einsetzen.“ Das ist das Motto der Kampagne, mit der Wallbox Chargers spätestens beim großen Football-Finale für Aufmerksamkeit sorgte. Schließlich bieten die Wallbox Produkte für jeden Anspruch das passende Ladegerät und Zubehör und somit Elektromobilität in einer neuen Dimension.
Die Kampagne wurde strategisch vermarktet, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. Um Pulsar, Copper SB, Commander 2 sowie Quasar einem breiten Zielpublikum vorzustellen, gab es keinen besseren Zeitpunkt. Zumal sich zwischen dem vom Tempo (der Energie) abhängigen Sport und der Elektromobilität ein Zusammenhang ergibt. Es ist nicht zu übersehen, dass sich die Marketing-Abteilung von Wallbox Chargers wirklich Gedanken gemacht und das große Finale als perfekten Zeitpunkt der Übertragung gewählt hat.
Wissen Sie, wie viel eine Minute Sendezeit zur Ausstrahlung kostet? Sie können sich darauf verlassen, dass Wallbox Chargers die Kosten-Nutzen-Rechnung und die Wirkung der Werbekampagne genau kalkuliert hat. In Anbetracht der Tatsache, dass die Elektromobilität einen unaufhaltsamen Boom erlebt und dass es dennoch an den essenziellen Basics fehlt, zeigt auch, wie wichtig die Schnellladeoptionen von Wallbox Chargers sind und warum sich das Unternehmen diese Übertragungszeit ausgesucht hat.
Warum es sich lohnt, bei Wallbox Chargers zu kaufen
Sie wünschen sich mehr Power im Leben – und natürlich in Ihrer Elektromobilität? Dass der Hersteller offensiv bei einem Großereignis wirbt, spricht für sich. Auch die Produkte, die sich großer Beliebtheit erfreuen und ein Highlight der Elektromobilität weltweit sind, sprechen eine klare Sprache. Neben der smarten und kleinen leistungsstarken Lösung für die Aufladung zu Hause, finden Sie bei Wallbox Chargers auch Ladelösungen, die für den Einsatz an halböffentlichen Ladepunkten und in Tiefgaragen geeignet sind.
Das Verhältnis aus Preis und Leistung stimmt und Sie können sich darauf verlassen, dass Sie beim Marktführer Wallbox Chargers für jeden Anspruch und Bedarf die perfekte Lösung finden werden.
Bildquelle: Titelbild – von Araki Illustrations – Stock/Adobe (478797883)